Jugend

jugend_logo

dsc_1041-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Jugendkapelle wurde 2002 von Martina Parzer, Sandra Brandstätter und Johannes Gimplinger unter dem Namen „Troubadix-Bläser“ neu gegründet. Später wurde dieses Team um Vera Kobleder erweitert. Zu den Highlights in dieser Zeit zählte das gemeinsame Jugendseminar mit den Jugendkapellen aus Altschwendt, Eggerding und später auch aus Sigharting. Immer am Beginn der Sommerferien wurde eine Woche lang gemeinsam musiziert, um das Erlernte dann bei einem Open-Air-Konzert unter dem Namenskürzel „ADES-Orchester“ zum Besten zu geben.

2011 wurde Dorothea Parzer neue Jugendreferentin und übernahm die musikalische Leitung unserer Jungkapelle. Organisatorisch unterstützt wurde sie dabei von Christina Wirth und Markus Schmidseder, welche später von Tanja Stieger abgelöst wurden.

Aufgrund der großen Dimension zerfiel zwar das „ADES-Orchester“, aber die Zusammenarbeit mit der Jugendkapelle des MV Sigharting blieb. So bilden wir gemeinsam mit den sogenannten „Sighartinger Kraweistoppeln“ ein großes Orchester von ca. 35 Jungmusikerinnen und Jungmusiker. 

Im Jahre 2015 wagten sich die Jungmusiker seit langem wieder an eine Marschwertung heran, welche von Tanja Stieger eingeübt wurde.  

 

2016  hat Lisa Wimmer das Amt der Jugendreferentin übernommen. Musikalisch geleitet wurden die musikbegeisterten Jugendlichen von Katharina Obereder aus Sigharting.

2017 übernahm Andrea Schmidseder das Amt als Jugendreferentin und Dirigentin der Jugendkapelle. Abgelöst wurde sie 2019 von Christine Ertl, die seither das Amt ausübt.

Jährliche Ausrückungen:

 

Du möchtest ein Instrument erlernen?

Kontaktiere unsere Jugendreferentin Christine Ertl!

Christine Ertl
+43 677 61705770
christine.ertl03@gmail.com