Helferabschlussfahrt 27.10.2017

Helferabschlussfahrt in die Brauerei Zipfer nach Zipf

Ein Bezirksmusikfest zu veranstalten erfordert gute Planung, ein verantwortungsbewusstes Organisationsteam und viel Engagement. Aber am allerwichtigsten sind die vielen freiwilligen Helfer, die tatkräftig anpacken.

Bei unserem Bezirksmusikfest vom  7. bis 9. Juli 2017 unterstützten uns rund  450 Personen! Schon Tage vor dem Fest packten kräftige Helfer an, um beispielsweise die Zelte aufzubauen, das Gelände abzugrenzen und für Elektrik und Wasserversorgung zu sorgen.
Große und kleine Arbeiten wurden von den Helfern motiviert und gewissenhaft erledigt. Zubereitung der Getränke und Speisen für die Festbesucher, Abwasch, Lotsendienst, Ausschank, Nachschub, Zeltputz, Zeltwache, … – viele Handgriffe waren zu erledigen.

Als Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer wurde eine Abschlussfahrt in die Brauerei nach Zipf organisiert!

Hier ein paar Eindrücke: