Guinness-Weltrekord anerkannt!

Guinness-Weltrekord – jetzt ist es offiziell:
Das größte Horn-Ensemble kommt aus Diersbach!

 

_DSC0990

Musikverein Diersbach ist „Officially Amazing“

 

Es ist amtlich, der Musikverein Diersbach darf sich offiziell mit dem Titel GUINNESS WELTREKORD HALTER schmücken. Am 07.07.2017 wurde unter dem Motto „Im Hornakkord zum Weltrekord“ im Rahmen des Bezirksmusikfestes des Bezirkes Schärding in Diersbach der Versuch gestartet, einen neuen Guinness Weltrekord des größten Hornensembles aufzustellen. 179 Hornistinnen und Hornisten aus Nah und Fern waren Teil dieses einzigartigen Klangerlebnisses und man konnte sich inoffiziell schon über den neu errungenen Titel freuen. In der Zwischenzeit mussten jedoch die vielfältigen Beweise an die Guinness Zentrale in London übermittelt werden, wo die Rekord-Manager in einem drei monatigen Prozess akribisch untersuchten, ob Regelwerk und Vorgaben auch ordnungsgemäß eingehalten wurden. Vergangene Woche kam dann die erfreuliche Nachricht: „Wir sind hocherfreut, Ihnen mitteilen und bestätigen zu dürfen, dass Sie erfolgreich den Titel eines neuen GUINNESS WELTREKORD errungen haben.“

„Mir schlug das Herz bis zum Hals, als ich die Sendung aus London in der Hand hielt“, freut sich Roland Hauzinger, der beim Musikverein Diersbach für die Durchführung des Weltrekordversuchs verantwortlich war. „Mit 179 Hörnern haben wir den bisherigen Rekord, der satte 10 Jahre bestand, mehr als verdoppelt – das könnte ein Weltrekord von langer Dauer sein. Viel wichtiger ist jedoch, dass es für uns ein unvergessliches Ereignis war, das in die Vereinsgeschichte als Zeugnis davon eingehen wird, was mit viel Freude, Fleiß und Zusammenhalt geschafft werden kann. Ein spezieller Dank gilt natürlich allen teilnehmenden Hornistinnen und Hornisten, auch sie sind nun Officially Amazing.“

Für alle Teilnehmer des erfolgreichen Guinness Weltrekordversuchs besteht die Möglichkeit, sein eigenes personalisiertes Guinness Zertifikat zu erwerben. Ein tolles Andenken, dass man Teil eines Weltrekords ist. Einfach unter www.guinnessworldrecords.com/store die Rubrik ‚Certificates‘ und ‚Certificate of Participation‘ auswählen und die Daten eingeben.

Zum Weltrekordeintrag auf der Homepage von Guinness World Records:
http://www.guinnessworldrecords.com/world-records/largest-french-horn-ensemble